Auszug - Eingabe Nr. 59 des Herrn Hartmut S. Müllablagerung Parkplatz unter der Bundesautobahn BE: Herr BzStR Schulte  

 
 
24. Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Eingaben und Beschwerden
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Eingaben und Beschwerden Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 07.11.2013 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Gertrud-Bäumer-Saal
Ort: Otto-Suhr-Allee 100, 10585 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

Der Petent hat sich zur Sitzung schriftlich entschuldigt und gleichzeitig mitgeteilt, dass der Zustand des Parkplatzes Bernhardstraße unter der Stadtautobahn erheblich verdreckt sei

Der Petent hat sich zur Sitzung schriftlich entschuldigt und gleichzeitig mitgeteilt, dass der Zustand des Parkplatzes Bernhardstraße unter der Stadtautobahn erheblich verdreckt sei.

 

Dazu erklärt Herr Wapler, dass ein Antrag der Fraktionen Bündnis 90/Die Grünen, CDU und Piraten, DS-Nr. 0722/4, in der BVV am 24.10.2013 beschlossen wurde.

 

Herr BzStR Schulte erklärt, dass für die Müll- und Abfallbeseitigung die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt - Autobahnmeisterei - zuständig sei. Die prekäre Situation wurde der Senatsverwaltung bereits mitgeteilt. Der Petent wurde entsprechend schriftlich informiert. Im Übrigen, so Herr BzStR Schulte, werden Beschwerden, die über das Ordnungsamt eingehen, an die zuständige Stelle der Senatsverwaltung weitergeleitet und der Beschwerdeführer darüber informiert.

 

Der Petent erhält die Drucksache zugeschickt.

 

Die Eingabe wird gem. § 36 Abs. 3 c GO-BVV als erledigt erklärt.

 

Der Petent hat sich zur Sitzung entschuldigt

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen