Auszug - Bebauungsplan VII-134-1B (Fürstenbrunner Weg 97/99)  

 
 
21. Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung Beschlussart: ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen
Datum: Mi, 30.01.2013 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 18:15 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: 1138
Ort: Fehrbelliner Platz 4, 10707 Berlin
0389/4 Bebauungsplan VII-134-1B (Fürstenbrunner Weg 97/99)
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Abteilung Stadtentwicklung und Ordnungsangelegenheiten 
   
Drucksache-Art:Vorlage zur BeschlussfassungBeschluss
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Latour, Leiter des Stadtentwicklungsamtes, erläutert die mit der Planung zu vollziehende Umstellung auf die Baunutzungsverordnung 90 (BauNVO) und dem einhergehenden Ausschluss von Einzelhandel. Einwände wurden in der Auslegungsphase nicht erhoben. Auf Bitte von Herrn Häntsch erläutert er, dass im betroffenen Gebiet keine Versorgungsnotwendigkeit bestünde und sich Einzelhandel bereits gegenüber dem Klinikum Westend angesiedelt habe. Zu Frau Wielands Frage nach der künftigen Nutzung und zur Entwicklung in dem vergleichbaren Gewerbegebiet Max-Dohrn-Straße wird dargestellt, dass die Realnutzung bereits dem Charakter der BauNVO entspräche, daher hier die Gewerbefläche und die Max-Dohrn-Straße ebenfalls als Gewerbegebiet erhalten bleibe. Die Entscheidung, keine Querungsmöglichkeiten der Bahntrasse anzubieten, sei vom Fachplanungsträger, nämlich der Deutschen Bahn AG, im Rahmen des Baus der ICE-Trasse gefällt worden, so Herr Latour auf Nachfrage von Herrn Dr. Murach. Der Inhalt und die Verordnung über die Festsetzung des Bebauungsplans werden jeweils einstimmig angenommen.

Teil I: Beschluss über den Inhalt des Bebauungsplanentwurfes VII-134-1B

Der Ausschuss für Stadtentwicklung

empfiehlt der BVV,

die BVV möge beschließen:

 

Die Bezirksverordnetenversammlung beschließt gemäß § 6 Abs. 3 AGBauGB den Entwurf des Bebauungsplanes VII-134-1B vom 3. August 2012.

 

Das Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin wird aufgefordert, die Rechtsverordnung zur Festsetzung des Bebauungsplanes VII-134-1B vom 3. August 2012 zu erlassen.

Abstimmungsergebnis:

Abstimmungsergebnis:

 

dafür:              einstimmig              dagegen:                       Enthaltung:             

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen