Auszug - Verschiedenes  

 
 
14. Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Sport
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Sport Beschlussart: ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen (Beratungsfolge beendet)
Datum: Mi, 16.01.2013 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 18:10 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: 1141
Ort: Fehrbelliner Platz 4, 10707 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Fenske erinnert an die Deutschen Senioren Meisterschaften der Rettungsschwimmer vom 24

Herr Fenske erinnert an die Deutschen Senioren Meisterschaften der Rettungsschwimmer vom 24.04. bis 27.04.2014 und den Wunsch des Verbandes, sich bei Hertha BSC dafür einzusetzen, für dieses Wochenende ein Auswärtsspiel zu beantragen. Eventuell soll eine der nächsten Sitzungen auch bei Hertha BSC stattfinden.

 

Das Aufbringen entsprechender Markierungen auf dem Schulsportplatz der Johann-Peter-Hebel-Schule wäre wünschenswert. Das Anliegen wird an den zuständigen Schulbereich weitergeleitet.

 

Die Fahrradwerkstatt der Integrationshilfe hat noch keine Ersatzräume für den bisherigen Standort Arcostr. 11 gefunden. Das Budget des Projekts ist mit 8T? jährlich allerdings auch ausgesprochen knapp. Als Lager für die Werkstattmaterialien dürfen die bisherigen Räume bis zu einem Umzug aber weiter genutzt werden. Die Motorradgruppe des ehemaligen Motodrom e. V. hat sich aufgelöst; der Verein hatte bereits als damalige Betriebssportgruppe vor langer Zeit seine Förderungswürdigkeit verloren und bestand nur noch sporadisch innerhalb der Freizeitsportabteilung des Betriebssportverbands Berlin-Brandenburg. Ein zur zukünftigen Nutzung angebotenes geeignetes Ersatzgrundstück (ehemalige Tankstelle mit Werkstattgebäude) in unmittelbarer Nähe wurde vom Abteilungsvorstand abgelehnt, stattdessen wurde die Gruppe aufgelöst.

 

Herr Fenske fragt nach einem Ersatzraum für das derzeitige Büro des Bezirkssportbunds bei Aufgabe des Dienstgebäudes Rathaus Wilmersdorf. Offenbar ist die bisherige Suche des BSB erfolglos gewesen. In der Abt. Jug ist diesbezüglich noch keine Problemanzeige eingegangen. Frau Jantzen informiert, dass die Unterbringung der bezirklichen Mitarbeiter/innen aus dem Rathaus Wilmersdorf Vorrang vor "Fremdnutzern" haben muss. Dem BSB wird empfohlen, bei SenInnSport nach einem geeigneten Raum (ca. 24m²) auf dem Gelände des Olympiaparks Berlin nachzufragen.

 

Der nächste Sportausschuss findet am 13.02.2013 statt.


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen