Auszug - Mitteilungen der und Fragen an die Verwaltung  

 
 
12. Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Schule
TOP: Ö 8
Gremium: Ausschuss für Schule Beschlussart: vertagt
Datum: Di, 04.12.2012 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: 1138
Ort: Fehrbelliner Platz 4, 10707 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Schulte berichtet über die Neuausschreibung der Schülerbeförderung

Herr Schulte berichtet über die Neuausschreibung der Schülerbeförderung. Aufgrund von schweren Verstößen seitens der Firma Berlin Mobil wurde gekündigt und die jeweils zweiten der Ausschreibung beauftragt. Er lobt noch mal ausdrücklich das schnelle Handeln der Verwaltung in dieser Angelegenheit.

 

Die Verlagerung der Schulsekretariate erfolgt zum Ende 08/13! Der Zeitplan wird wohl eingehalten. Das Gesetz soll im Mai 2013 verkündet werden. Die durch einen Arbeitskreis aufgestellte BAK liegt vor. Die Gespräche mit den Schulsekretärinnen sollen bis Ende Februar 2013 realisiert werden.

 

Die neue Bevölkerungsprognose wurde vom Senat veröffentlicht. Es ist in den nächsten Jahren in Berlin mit einen Zuwachs von 300.000 Menschen zu rechnen.

 

Herr Kuhring beantwortet die Frage aus dem letzten Schulausschuss zur Verteilung der Integrationskinder in der Reinhold-Otto-Grundschule. Die Kinder sind - anders als im letzten Ausschuss vermutet - nicht in einer Klasse konzentriert sondern auf verschiedene Klassen verteilt.

 

Herr Kuhring berichtet zum Thema Besetzung der Schulleitungsstellen und Stellvertretungen und teilt weiter mit, dass er für das Protokoll eine Zusammenstellung fertig stellt, die er dem Protokollanten zukommen lassen wird. Diese ist dem Protokoll als Anhang beigefügt.

 


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen