Auszug - Mitteilungen der und Fragen an die Verwaltung  

 
 
10. Öffentliche Sitzung des Integrationsausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: Integrationsausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 24.10.2012 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:10 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: 4114
Ort: 10707 Berlin, Fehrbelliner Platz 4
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Naumann teilt mit, dass die Bewerbungsfrist für den Integrationspreis bis zum

Herr Naumann teilt mit, dass die Bewerbungsfrist für den Integrationspreis bis zum

31.10.2012 verlängert worden ist. Es sind auch bereits einige Vorschläge eingegangen. Am 06.11.2012 wird die Sitzung der Jury stattfinden. Auf der Sitzung des Integrationsausschusses am 28.11.2012 wird der letzte Stand der Auswahl des Preisträgers bzw. der Preisträgerin bekannt gegeben werden.  

 

Die korrigierte Endversion der Richtlinien für die Verteilung des Integrationspreises  wird an die Ausschussmitglieder verteilt.

 

Herr Naumann teilt mit, dass er im Zusammenhang mit der Gründung des Beirates für Migrantenangelegenheiten eine Presseerklärung heraus gegeben hat. Bisher seien von 15 möglichen Beiratsmitgliedern 8 Institutionen vorgesehen. Die von ihm gewünschte Breite in der ethnischen Zusammensetzung sei bisher noch nicht erreicht worden. 

 

Abschließend geht er noch kurz auf das Thema Jugendgewalt am Beispiel des auf dem Alexanderplatz vor kurzem totgeschlagenen jungen Mannes (Jonny) ein.

 

Frau Rouhani dankt Herrn Meinig für sein Kommen und sein Engagement bei der Förderung der interkulturellen Öffnung der Verwaltung.

 


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen