Auszug - Mitteilungen a) des Vorsitzenden b) der Verwaltung/Fragen an die Verwaltung c) der Freien Träger und Verbände d) der Arbeitsgemeinschaften e) des Bezirkselternausschusses der Kindertagesstätten f) des Bezirksschulbeirates  

 
 
18. Öffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 8
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen (Beratungsfolge beendet)
Datum: Di, 16.10.2012 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 18:46 Anlass: ordentliche Sitzung
 
Wortprotokoll
Beschluss

b) der Verwaltung/Fragen an die Verwaltung

b) der Verwaltung/Fragen an die Verwaltung

?         Frau Jantzen kündigt die Notwendigkeit von Haushaltsberatungen zum Nachtragshaushalt 2013 im JHA im Dezember 2012 an.

?         Frau von Pirani erläutert Lage zu den Förderanträgen und die geplante Terminschiene. Sie bittet um zwei Alternativanträge, einmal auf der Grundlage der bisherigen Förderung, einmal mit den Durchschnittssätzen zum TVL (Übersicht mit den Durchschnittssätzen zum TVL wird verteilt).

?         Frau Jantzen macht Terminvorschläge für die JHA-AG: 30.10. und 12.11. jeweils um 17.00 Uhr.

 

e) des Bezirkselternausschusses der Kindertagesstätten

Herr Schwarz informiert über die letzte Sitzung des BEAK und weist auf die konstituierende Sitzung am 13.11.12 um 19.00 Uhr im Raum 1138.

Er dankt Frau Jantzen für die Bereitschaft, die Wahlleitung zu übernehmen. Weitere Themen: Beteiligungformen Eltern in Kitas

 

 


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen