Auszug - Fortsetzung der Beratungen über Standorte "Call-a-bike"  

 
 
7. Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Tiefbau und Grünflächen
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Tiefbau und Grünflächen Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 02.05.2012 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: 1138
Ort: Fehrbelliner Platz 4, 10707 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Schulte informiert von den bereits erfolgten zustimmenden Rückmeldungen der Fraktionen der SPD und der Bündnis 90/Die Grünen

Herr Schulte informiert von den bereits erfolgten zustimmenden Rückmeldungen der Fraktionen der SPD und der Bündnis 90/Die Grünen. Zusätzliche Standortwünsche würden noch geprüft, Fragen zum Standort Olivaer Platz konnten geklärt werden. Aus Sicht der CDU sind jedoch weder das Projekt insgesamt noch die Objekte zustimmungsfähig, so Herr Häntsch. Dieser Haltung schließt sich auch Herr Schlosser an. Herr Gusy weist auf die vom Senat geführten Verhandlungen zum Projekt hin, nach dessem Ende es wieder zu neuen Verhandlungen über Fahrradleihsysteme kommen wird. Solange seien für ihn die provisorischen Quader akzeptabel. Auch Frau Pinkvoß-Müller würde Modelle aus anderen Städten bevorzugen, die jedoch aus finanziellen Gründen für Berlin nicht tragfähig wären. Herr Schulte sieht nach dem Ende des Modellvorhabens Raum für neuen Wettbewerb, da sich alternative Anbieter, wie die nextbike GmbH in Halensee, etabliert hätten.


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen