Auszug - Ku'-damm-Karree und Nachbarschaftsrecht  

 
 
62. Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtplanung
TOP: Ö 8
Gremium: Ausschuss für Stadtplanung Beschlussart: zurückgezogen
Datum: Mi, 31.08.2011 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:58 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: 1138
Ort: Fehrbelliner Platz 4, 10707 Berlin
1890/3 Ku'-damm-Karree und Nachbarschaftsrecht
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion Bündnis 90/Die Grünen 
Verfasser:Ludwig/Centgraf 
Drucksache-Art:AntragAntrag
 
Wortprotokoll
Beschluss

Kurze Diskussion bezüglich des Sachstandes KuDamm-Karree und den Äußerungen von Herrn H. in Vertretung für die Firma Ballymore. BzStR Gröhler berichtet über Gespräche mit der Senatskanzlei zu möglichen Ersatzstandorten für die Theater während der Bauphase, von der nachgehenden Forderung des Investors, Berlin habe die Kosten für den Auslagerungsstandort zu tragen und dass trotz schriftlicher Ankündigung für Ende Mai/ Anfang Juni noch kein Entwurf für einen städtebaulichen Vertrag vom Investor vorgelegt wurde. BV Bärwolff merkt an, dass der Antrag inzwischen obsolet sei, worauf BV Centgraf diesen zurücknimmt. BV Schmitz-Grethlein fragt nach, wie lange das Bezirksamt eine Sicherung der Theater anstrebt. BzStR Gröhler teilt mit, dass hierzu noch keine Verhandlungen geführt wurden, er aber einen Erhalt für mindestens 20 Jahre anstrebt.

 


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen