Auszug - Mitteilungen der und Fragen an die Verwaltung  

 
 
44. Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Sport
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Sport Beschlussart: ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen (Beratungsfolge beendet)
Datum: Do, 10.02.2011 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:07 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Haus des Sports
Ort: 10587 Berlin, Arcostraße 11-19
 
Wortprotokoll
Beschluss

Aufgrund der Vorkommnisse beim Cup 2011 (Oberliga-/Regionalliga-Fußballturnier) hat Herr Schönfeld Kontakt mit dem Veranstalter aufgenommen

Aufgrund der Vorkommnisse beim Cup 2011 (Oberliga-/Regionalliga-Fußballturnier) hat Herr Schönfeld Kontakt mit dem Veranstalter aufgenommen. Seitens des BFV hatte man sich bereits damit auseinandergesetzt.

 

Das Schreiben der Abt. Jug und Bau vom 24.01.2011 an die Sportvereine bezüglich erbetener Unterstützung bei der Pflege des Rahmengrüns unserer Sportanlagen ist wegen geringer Resonanz noch einmal versandt worden, teilweise pflegen die Vereine jedoch das Rahmengrün bereits.

 

Herr Naumann verteilt einen Artikel zum CSD, der diesmal das Motto Sport hat, und ein gedrucktes Interview mit Herrn Böger (Präsident des LSB) zum Thema Kooperation von Schule und Verein.

 

Frau Fricke und Herr Berenson, Studentin und Student an der FUB, haben Ergebnisse und Handelsempfehlungen für das Gender-Mainstreaming-Projekt erarbeitet und werden diese bei der nächsten Sitzung vorstellen.

 

Ein Fehlbetrag bei der Finanzierung Aufstockung der Sporthalle der Peter-Ustinov-Schule konnte durch bezirklichen Ausgleich finanziert werden, die Eröffnung wird am 24.03.2011 um 12 Uhr stattfinden.

 

Auch die fünf Termine der zweiten Phase des Projekts "Sport gegen Gewalt" (Mitternachtssport) in der Schulsporthalle Halemweg konnten trotz der vorläufigen Haushaltswirtschaft finanziert werden.

 

Zur LED-Laufschrift im Rahmen der "Kunst am Bau" im Neubau des Funktionsgebäudes auf der Julius-Hirsch-Sportanlage wird eine Erläuterungstafel installiert werden. Mit der Künstlerin wurde bezüglich der Texte ein Kompromiss erreicht.

 


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen