Auszug - Mitteilungen der und Fragen an die Verwaltung
Es
liegen keine Mitteilungen der Verwaltung vor. Der
Vorsitzende hat Fragen an die Verwaltung: a) Im
Zusammenhang mit der Drs.Nr. 678/2 bzw. der VzK 0010/3 wird nachgefragt, ob die
fehlenden Produktvergleichsberichte nach dem Jahr 2007 noch nachgeliefert
werden bzw. warum diese bisher ausgeblieben sind. Frau BzBmin Thiemen sagt zu,
dies zu klären und die Antwort zu Protokoll zu geben. Antwort: Die Drucksache
(VzK) 678/2 bezieht sich auf das Jahr 2003 und ist im HHA am 25.02.2004 beraten
worden. Die Drucksache (VzK) 0010/3 vom 31.10.2006 bezieht sich inhaltlich auf
die Drucksache 678/2 und hatte die Produktbudget-Vergleichsberichte 2007 für
die zwanzig kostenintensivsten Produkte des BA Charlottenburg-Wilmersdorf zum
Inhalt. Diese Drucksache ist bisher nicht im HHA beraten worden. Stattdessen
ist die – auch im Zusammenhang mit weiteren Dauervorlagen – geführte
Diskussion über Zweck, Inhalt, Zeitraum und Erfordernis derselben bisher noch
nicht abgeschlossen worden. Zwischenzeitlich sind die Produktvergleichsberichte
ausgewählter Produkte bereits im Rahmen der Erörterung der jährlich
erscheinenden Broschüre „Was kostet wo wie viel?“ ausführlich im
HHA behandelt worden. Insofern ist das BA davon ausgegangen, dass die
ursprüngliche Drucksache seitens der BVV derzeit nicht weiter verfolgt wird.
Sollte dies nicht der Fall sein, werden die Berichte selbstverständlich
nachgeliefert. b) Zum Haushalt
2010 wird nachgefragt, ob die veranschlagten pauschalen Minderausgaben
problemlos aufgelöst werden konnten. Frau BzBmin Thiemen bestätigt die
Auflösung und verweist in diesem Zusammenhang auf die Anlage 2 zum HWR (Rundschreiben
der SE Finanzen 01/2010 vom 23.12.2009). |
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