Auszug - Gestaltung im Umfeld des Stadions Wilmersdorf verbessern  

 
 
58. Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bau, Liegenschaften und Grünflächen
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Bau, Liegenschaften und Grünflächen Beschlussart: vertagt
Datum: Mi, 20.01.2010 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:17 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: 1138
Ort: Fehrbelliner Platz 4, 10707 Berlin
1553/3 Gestaltung im Umfeld des Stadions Wilmersdorf verbessern
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:FDP-Fraktion 
Verfasser:Dr.Fest/Heyne 
Drucksache-Art:AntragVorlage zur Kenntnisnahme
 
Wortprotokoll
Beschluss

BV Prof

BV Prof. Dr. Dittberner begründet den Antrag.

 

BzStR Gröhler erklärt, dass er sowohl als auch BzStR Naumann den 2. Absatz nicht verstehen, da dies finanziell und bautechnisch nicht zu verwirklichen sei.

 

BV Prof. Dr. Dittberner kann dies nicht beantworten und möchte die Drucksache vertagen.

 

BV Lobo erklärt, dass die SPD die Streichung des 2. Absatzes vorschlägt.

 

BV Dr. Hess unterstützt die Streichung des 2. Absatzes und berichtet, dass das Gelände mit Bauschutt gestaltet ist.

 

BD Holter erkundigt sich nach dem Bedarf an weiteren Flächen.

 

BV Verrycken erklärt, dass das Bezirksamt den 2. Absatz schon geprüft hat und er deshalb gestrichen werden kann.

 

BV Lobo erörtert, wenn bei dem Abriss eventuell Munition gefunden werden würde, dies auch ein enormer Kostenfaktor wäre.

 

Die Drucksache wird vertagt.


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen