Auszug - Kundenmonitor Kitagutscheinstelle
Herr Naumann
verteilt eine schriftliche Information zur Kundenbefragung in der
Kita-Gutscheinstelle (Anlage 2) und berichtet dazu, dass er bewusst diesen
kundenintensiven Bereich für das Instrument ‚Kundenmonitor’
ausgewählt habe. Frau Möhring
berichtet aus der Projektgruppe, die aus Mitarbeiterinnen der
Kita-Gutscheinstelle bestand. Ziel war, die eigene Arbeit zu evaluieren. Ein
wichtiger Teil der Arbeit bestand darin, sich auf geeignete
Qualitätsindikatoren zu verständigen, die dann die Grundlage für den
dreiseitigen Fragebogen für die Eltern bildeten. Herr Breitkopf
möchte wissen, ob die notwendigen Informationen und der Antragsvordruck auch im
Internet verfügbar sind. Herr Schultze bejaht dies. Herr Becker äußert
sich lobend über die freundlichen und kompetenten Mitarbeiterinnen der
Kita-Gutscheinstelle. Herr Naumann
weist auf Punkt 4 der von ihm verteilten Information und die dort angekündigte
Fortbildung zur Stärkung der interkulturellen Kompetenz der Mitarbeiter/innen
hin. Es sei wichtig, die Kommunikationsmöglichkeiten auch mit schwierigen
Klient/innen zu erweitern. Abschließend dankt er nochmals den
Mitarbeiter/innen, die an der Durchführung des Kundenmonitors beteiligt waren. |
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