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Erweiterung des Mieterberatungsangebotes in den Bürgerämtern

Pressemitteilung vom 09.11.2018

Das Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf erweitert ab dem 12. November 2018 das Mieterberatungsangebot von 4 auf 16 Stunden in der Woche.

Bezirksstadtrat Arne Herz:

Ich freue mich sehr, dass das seit langem bestehende Angebot der Mieterberatung in Kooperation mit dem Berliner Mieterverein e.V. durch Mittel des Senats weiter ausgebaut werden konnte. Somit haben auch Bürgerinnen und Bürger, die nicht in einer Mieterorganisation Mitglied sind oder eine Mieterrechtsschutzversicherung abgeschlossen haben, die Möglichkeit der Beratung in Fragen des Mietrechts.

Sprechzeiten:
  • Rathaus Charlottenburg, Raum 245a:
    Freitag 17 – 19 Uhr
    Telefonische Terminvereinbarung freitags von 8 – 9 Uhr unter der Tel.: 9029-18752. Es werden 6 Termine vergeben.
  • Dienstgebäude Hohenzollerndamm 174 – 177, Raum 1042:
    Donnerstag 15 – 19 Uhr
    Jeden 1., 3. oder 5. Montag von 8 – 12 Uhr
    Jeden 2. oder 4. Mittwoch von 8 – 12 Uhr
    Telefonische Terminanmeldung donnerstags von 12 – 13 Uhr unter der Tel.: 9029-16229. Es werden jeweils 12 Termine vergeben.
  • Dienstgebäude Heerstraße 12, Raum 25:
    Dienstag 16 – 18 Uhr
    Telefonische Terminanmeldung dienstags von 12 – 13 Uhr unter der Tel.: 9029-17631. Es werden 6 Termine vergeben.
  • Dienstgebäude Rudolf-Mosse-Stift, Rudolf-Mosse-Straße 11 im Umwelt- und Naturschutzamt, linker Eingang, Erdgeschoss, Raum neben der Geschäftsstelle:
    Montag 14 – 16 Uhr
    Telefonische Terminanmeldung montags von 11 – 12 Uhr unter der Tel.: 9029-18888. Es werden 6 Termine vergeben.
  • Stadtteilzentrum Halemweg 18, Raum 101:
    Donnerstag 15 – 17 Uhr
    Telefonische Terminanmeldung montags von 10 – 11 Uhr unter der Tel.: 9029- 25260. Es werden 6 Termine vergeben.

Im Auftrag
Held