Projektförderung für Kunst und Kultur in Charlottenburg-Wilmersdorf

Pressemitteilung vom 29.10.2018

Der Fachbereich Kultur im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf fördert Kunst- und Kulturprojekte aus bezirklichen Mitteln. Die Vergabe erfolgt auf Empfehlung des Kulturbeirats.

Der Beirat unterstützt die bezirkliche Kunst- und Kulturarbeit. Mit ihren spezifischen Kenntnissen beraten seine Mitglieder den Fachbereich Kultur des Bezirksamtes bei der Planung sowie bei der Förderung von künstlerischen und kulturellen Vorhaben und Projekten Dritter nach den Förderrichtlinien des Bezirksamtes.
Freie Initiativen und Vereine im Bezirk sind aufgerufen, sich mit ihren Projekten aus allen Sparten (Bildende Kunst, Theater, Musik, Literatur) zu bewerben.
Abgabetermin für Förderanträge 2019 ist Mittwoch, 05.12.2018.

Kulturstadträtin Heike Schmitt-Schmelz:
„Ich möchte Initiativen und Vereine motivieren, sich um diese Förderung zu bewerben. In den letzten Jahren konnten tolle Projekte gefördert werden.
Diesmal vielleicht Ihre Idee oder Ihr Projekt?“

Anträge mit dem Hinweis “Projektförderung” bitte an das:

Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf, Abteilung Jugend Familie, Bildung, Sport und Kultur, Fachbereich Kultur, Elke von der Lieth, Schloßstr. 55 /Otto-Grüneberg Weg, 14059 Berlin, senden.

Weitere Informationen unter www.kultur.charlottenburg-wilmersdorf.de

Im Auftrag
Mientus