Wichtige Informationen für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine und Helfende

Українська - Ukrainian Важлива інформація для біженців війни з України

Informationen zum Coronavirus

104. Geburtstag: Gerda Piasta

Pressemitteilung vom 27.03.2018

Frau Gerda Piasta feiert am Montag, dem 02.04.2018, ihren 104. Geburtstag.
Bezirksverordnetenvorsteherin Annegret Hansen überbringt um 15.00 Uhr die Glückwünsche des Bezirksamtes.

Annegret Hansen:

Ich freue mich sehr, auch den 104. Geburtstag mit Frau Piasta feiern zu dürfen.
Seit unserem ersten Treffen anlässlich ihres 102. Geburtstags hat sich zwischen uns eine tiefe Freundschaft entwickelt. Ich genieße unsere gemeinsamen Spaziergänge am Kurfürstendamm und rund um den Savignyplatz und die vielen wundervollen Geschichten, die sie mir aus ihrer Zeit als bekannte Berliner Modeschneiderin erzählt. Auch zu vielen Gedenktafeln und Stolpersteinen teilt sie ihre Erinnerungen mit mir. Unser nächstes gemeinsames Ziel ist die Buchpremiere des Münsteraner Autors Rei Gesing, am 1. Juni 2018 im Hotel Adlon. In seinem Buch“ Ihre Weisheit unser Glück-Die Quintessenzen des Methusalems“, wird es auch ein Kapitel über Frau Piasta geben.

Im Auftrag

Held