Wichtige Informationen für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine und Helfende

Українська - Ukrainian Важлива інформація для біженців війни з України

Informationen zum Coronavirus

Zu dem gestern verübten Brandanschlag auf den Kabelknotenpunkt unter der Mörschbrücke im Norden von Charlottenburg-Wilmersdorf erklärt Bezirksbürgermeister Reinhard Naumann:

Pressemitteilung vom 27.03.2018

Ich verurteile diesen Brandanschlag auf das Schärfste. Tausende von Einwohner*innen sowie die Gewerbetreibenden und Firmen auf der Mierendorffinsel dadurch vom lebens- und arbeitsnotwendigen Stromnetz zu trennen, ist völlig inakzeptabel und durch nichts zu rechtfertigen.
Ich bedanke mich ausdrücklich bei den Technikern, die gestern in intensivem Einsatz schneller als zunächst befürchtet die unverzichtbare Stromversorgung für die Menschen wieder herstellen konnten.
Ich wünsche der Berliner Polizei schnellstmöglichen Erfolg bei ihren Ermittlungen und dass die für diesen Brandanschlag Verantwortlichen zügig durch die Justiz verurteilt werden.

Im Auftrag

Held