Inhaltsspalte

Presseeinladung: Wiedereröffnung der Werner-Ruhemann-Sporthalle zur Sportnutzung

Pressemitteilung vom 08.12.2017

Am Samstag, dem 09.12.2017, um 12.00 Uhr lädt Sportsstadträtin Heike Schmitt-Schmelz Vertreterinnen und Vertreter der Presse und Interessierte ein zur Besichtigung der Werner-Ruhemann-Sporthalle, Forckenbeckstr. 37, 14199 Berlin.

Heike-Schmitt-Schmelz:

Ich freue mich, dass nach der Nutzung der Werner-Ruhemann-Sporthalle als Flüchtlingsunterkunft und nach nun erfolgreich abgeschlossener Sanierung, die Sporthalle wieder der Sportnutzung übergeben werden kann. Den Vereinen und Sportlerinnen und Sportlern möchte ich ausdrücklich für ihr Engagement in dieser, für das Land Berlin herausfordernde Zeit, danken. Ohne die Inanspruchnahme der Sporthallen wäre es nicht möglich gewesen, den vielen Menschen zu helfen.
Es ist ein gutes Zeichen, dass nun die Sporthallen nach und nach wieder der sportlichen Nutzung zur Verfügung stehen.

Im Auftrag
Gottschalk