Eröffnung des Spielplatzes Goethestraße 11A

Pressemitteilung vom 21.12.2016

Am Donnerstag, dem 22.12.2016, ab 12.00 Uhr wird der Spielplatz Goethestraße 11A der Öffentlichkeit zugängig gemacht.

Der Spielplatz wurde von September bis Dezember 2016 umgebaut. Die Kosten beliefen sich auf 101.000 Euro und wurden aus dem Kita- und Spielplatzsanierungsprogramm finanziert.
Es gibt nun zwei Sand-Spielbereiche und mehrere Spielgeräte für Kinder von 0 bis 6 Jahren und 6 bis 14 Jahren.

Der Kleinkinderbereich ist mit einer Wasserpumpe und Matschtischen, einem Klettergerät mit Rutsche und Sandbaustelle und einer Doppel-Schaukel mit Kleinkindersitzen ausgestattet.

Im Spielbereich für Kinder ab 6 Jahren gibt es ein Klettergerät mit Gurtstegen, Hängematte, Rutsche, Kletterseilen und einer Doppel-Schaukel.

Im Auftrag
Gottschalk