22. Bärchen-Cup

Pressemitteilung vom 12.09.2016

Bezirksbürgermeister Reinhard Naumann und Bezirksstadtrat für Jugend,
Familie, Schule, Sport und Umwelt Herr Oliver Schruoffeneger, nehmen am Sonntag, dem 18.9.2016, um 14.00 Uhr an der Siegerehrung im Bärchen-Cup beim SCC Berlin auf der Wally-Wittmann-Sportanlage, Waldschulallee 43, 14055 Berlin, teil.

Am 22. Bärchen-Cup, den die SCC-Hockeyabteilung vom 17.09. bis 18.9.2016 veranstaltet, nehmen 56 Mannschaften mit rund 550 Kindern im Alter von 4 bis 10 Jahren aus ganz Deutschland teil.

Bezirksbürgermeister Reinhard Naumann:

Ich freue mich auf die bereits traditionelle Teilnahme an der Siegerehrung – diesmal am Wahlsonntag! Ausdrücklich sei hiermit die hervorragende Jugendarbeit der Hockey-Abteilung des SCC gewürdigt, deren nach Außen sichtbarer Höhepunkt für diese jüngere Altersgruppe dieser wundervolle „Bärchen-Cup“ ist.

Bezirksstadtrat Oliver Schruoffeneger:

Mit diesem Turnier wird besonders deutlich, was alles mit einer großartigen Nachwuchsförderung möglich ist. Mein Dank richtet sich nicht nur an die Hockey-Abteilung des SCC, sondern auch an die zahlreichen Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen des Turniers beitragen.

Information: Hans-Dieter Himpel, Tel 32602923
Internet: www.scc-hockey.de

Im Auftrag
John