Informationen für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine und Helfende:

Українська - Ukrainian Важлива інформація для біженців війни з України:

Informationen zum Thema "Energiesparen":

Informationsveranstaltung zu geplanter Flüchtlingseinrichtung in der Eschenallee 3

Pressemitteilung vom 17.02.2015

Bezirksstadtrat Carsten Engelmann führt am Freitag, dem 20.02.2015 um 19 Uhr im Gemeindesaal der Kirchengemeinde Neu-Westend, Eichenallee 51, 14050 Berlin, eine Informationsveranstaltung zu der geplanten Eröffnung einer Flüchtlingseinrichtung in der Eschenallee 3 durch.
Ein Gebäude der ehemaligen Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Charité ist derzeit im Gespräch für die Errichtung einer Flüchtlingsunterkunft. Auch wenn bisher noch keine abschließende Entscheidung seitens des Landesamtes für Gesundheit und Soziales vorliegt, hat der Sozial- und Gesundheitsstadtrat sich entschieden die Veranstaltung durchzuführen, um dem steigenden Informationsbedarf nachzukommen.

Bezirksstadtrat Engelmann:
  • „Ich hoffe, dass mit der Veranstaltung die Fragen der Anwohner und Anwohnerinnen beantwortet werden können und so bestehende Bedenken bereits im Vorfeld ausgeräumt werden. Es gibt neben Bedenken eine große Hilfsbereitschaft, die sich in Angeboten von Spenden und ehrenamtlichem Engagement ausdrückt. Vor diesem Hintergrund bin ich zuversichtlich, dass die Flüchtlinge gut aufgenommen und integriert werden können.“

Im Auftrag

Held