Inhaltsspalte

Bleib fit - ohne Qualm und Sprit. Wettbewerb 2014

Pressemitteilung vom 30.01.2014

Der Ideenwettbewerb der Abteilung Soziales und Gesundheit des Bezirksamtes Charlottenburg-Wilmersdorf unter dem Motto „Bleib fit – ohne Qualm und Sprit“ startet zum zwölften Mal. Das Wettbewerbsplakat wurde von der Walther-Rathenau-Oberschule, Klasse 7a im Rahmen des Kunstunterrichtes, gestaltet.
Die Exponate müssen bis zum 28.4.2014 an das Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf, Abteilung Soziales und Gesundheit, Planungs- und Koordinierungsstelle, Fehrbelliner Platz 4, 10702 Berlin, gesandt werden.

Gesundheitsstadtrat Carsten Engelmann:

“Auch in diesem Jahr wollen wir mit unserer Aktion und der Kreativität der hoffentlich zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Zeichen gegen das Rauchen und für den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol in unserer Gesellschaft setzen.

Es sind Preise im Gesamtwert bis zu 3000,- Euro zu gewinnen. Zum Mitmachen aufgerufen sind alle Jugendlichen bis 21 Jahre aus Charlottenburg-Wilmersdorf.

Alkoholmissbrauch und Rauchen gehören zu den drängenden Themen der Suchtprävention für heranwachsende junge Menschen.

Ich unterstütze Aktivitäten, die das Nichtrauchen und den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol fördern. Durch den Wettbewerb sollen unsere Kinder und Jugendlichen zum Nachdenken, auch über mögliche Folgen für die Gesundheit, angeregt werden. Aktuell will ich alle Kinder und Jugendliche unseres Bezirkes aufrufen, sich einzeln oder gemeinsam – auch als Klasse – zu beteiligen. Ideen sind gefragt. Ich freue mich auf viele interessante, ideenreiche Beiträge.”

Weitere Informationen unter Tel 9029-15763.

Im Auftrag

Metzger