Präventionsveranstaltung

Pressemitteilung vom 23.10.2013

Der Polizeiabschnitt 24 lädt in Zusammenarbeit mit der Seniorenbetreuung der Abteilung Soziales am Dienstag, dem 29.Oktober 2013, von 9:00 bis 11:00 Uhr und von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr im Minna-Cauer-Saal des Rathauses Charlottenburg, Otto-Suhr-Allee 100, 10585 Berlin (2. Etage), ein zu einer Präventionsveranstaltung zum Thema „Gefahrensituationen für Seniorinnen und Senioren in der dunklen Jahreszeit vermeiden“.

Sozialstadtrat Carsten Engelmann

“Die beginnende dunkle Jahreszeit bewirkt oft insbesondere für Seniorinnen und Senioren verstärkt Gefahren im Straßenverkehr, aber auch Taschendiebstähle und Wohnungseinbrüche häufen sich. Ich freue mich, dass der Polizeiabschnitt 24 sich regelmäßig dieser Thematik annimmt und die altersbedingt schwächeren Mitbürgerinnen und Mitbürger unserer Gesellschaft informiert, um derartige Gefahrensituationen weitgehend zu vermeiden“.

Im Auftrag

Metzger