Runder Tisch zur Wohnraumversorgung von ALG II Empfängern

Pressemitteilung vom 09.10.2013

Der Verband der Berlin-Brandenburgischen Wohnungsunternehmen e.V. (BBU) lädt seine Mitglieder am Mittwoch, dem 16. Oktober 2013 zu einem Runden Tisch ein. Thema ist die Wohnraumversorgung von ALG II Empfängern im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf.

Der Stadtrat für Soziales und Gesundheit, Herr Carsten Engelmann, hat seine Teilnahme an der Veranstaltung zugesagt:

“Vor dem Hintergrund der steigenden Mietpreise in unserem Bezirk, begrüße ich es sehr, dass auch in diesem Jahr ein Runder Tisch der Wohnungsbauunternehmen, dem Jobcenter und der Sozialen Wohnhilfe des Bezirksamtes stattfindet.“

Diskutiert werden sollen die Auswirkungen der Fortschreibung der Wohnaufwendungenverordnung (WAV), die AV-Wohnen und die Kostensenkungsverfahren, die das Jobcenter nach diesen Verordnungen durchzuführen hat.

Im Auftrag

Metzger