Kiezspaziergang

Pressemitteilung vom 07.10.2013

Bezirksbürgermeister Reinhard Naumann lädt ein zum 142. Kiezspaziergang am Samstag, dem 12.10.2013, ab 14.00 Uhr vom Rathaus Charlottenburg zum Bröhan-Museum. Treffpunkt ist um 14.00 Uhr vor dem Rathaus Charlottenburg, Otto-Suhr-Allee 100, wenige Schritte vom U-Bhf Richard-Wagner-Platz. Die Teilnahme ist wie immer kostenfrei.

Reinhard Naumann:
“Wie immer am zweiten Samstag des Monats in Charlottenburg-Wilmersdorf lade ich am 12. Oktober zu unserem Kiezspaziergang ein. Wir gehen hinter dem Rathaus ein Stück an der Spree entlang zur Russisch-Orthodoxen Kirche der Maria-Schutz-Gemeinde an der Wintersteinstraße 24, dann über die Caprivibrücke zum neuen Österreich-Park an der Sömmeringstraße und von dort zur Schlossbrücke und vorbei am Schloss Charlottenburg zum Bröhan-Museum. Der neue Direktor des Bröhan-Museums, Dr. Tobias Hoffmann, hat uns eingeladen, sein Haus zu besuchen, das sein 40-jähriges Bestehen feiert. Er wird uns mit seinem Team durch die Jubiläumsausstellung zum 250. Geburtstag der KPM führen, die dort am 18. September eröffnet wurde: ‘Lust auf Dekor. KPM-Porzellane zwischen Jugendstil und Art Deco’.”

Alle Informationen über die bisherigen Kiezspaziergänge sind im Internet zu finden unter www.kiezspaziergaenge.de .

Im Auftrag

Metzger