Forum Pflegequalität

Pressemitteilung vom 25.03.2013

Bezirksbürgermeister Reinhard Naumann begrüßt am Mittwoch, dem 10.04.2013, um 15.00 Uhr , letztmalig im BVV-Saal des Rathauses Wilmersdorf, Fehrbelliner Platz 4, 10702 Berlin, die Besucherinnen und Besucher der Veranstaltung „Forum Pflegequalität“.
Sozialstadtrat Carsten Engelmann wird im Anschluss die Veranstaltung auf Bitten der Seniorenvertretung Charlottenburg-Wilmersdorf mit einem Vortrag einleiten.

Reinhard Naumann:

„Ich freue mich, dass unsere engagierte Seniorenvertretung sich dieses wichtigen Themas annimmt. Vor dem Hintergrund der demographischen Entwicklung sind immer mehr Menschen von Pflegesituationen betroffen. Deshalb ist die Vermittlung von Informationen hierzu von besonderer Bedeutung.“

Carsten Engelmann:

“Ich begrüße es sehr, dass die Seniorenvertretung unseres Bezirks, dieses Thema durch Fachvorträge mit Bürgerbeteiligung behandelt. Diese Veranstaltung soll vermitteln, welche Aufgaben die Heimaufsicht zu erfüllen hat, so dass Unsicherheiten ausgeräumt werden. Hierzu benötigen wir alle noch mehr Hintergrundwissen, um im Bedarfsfall besser vorbereitet zu sein.

Im zweiten Teil der Veranstaltung wird das Pflegeneuausrichtungsgesetz behandelt. Neben Informationen und Hintergründen wird sich im Anschluss die Möglichkeit einer Diskussion bieten.

Hierzu sind alle Interessierten herzlich eingeladen!“

Im Auftrag

Gottschalk