Hoch-Zeit für Hochzeiten am Schnapszahldatum 12.12.2012

Pressemitteilung vom 07.12.2012

Das letzte Schnapszahldatum bis zum 02.02.2022, nämlich der 12.12.2012, haben viele Paare zu ihrem Eheschließungsdatum ausgewählt. Diesbezüglich hat das Standesamt bei den Terminplanungen bereits frühzeitig reagiert und für diesen Tag 35 Hochzeitstermine angeboten, welche stark nachgefragt wurden.

Sylvia Brenke, Leiterin des Standesamtes:

„Viele kurz entschlossene Paare mussten mangels weiterer Kapazitäten leider vertröstet werden. Einige haben als Alternative in diesem Jahr so den 20.12.2012 für sich gewählt.

Nach 11 Schnapszahldaten in Folge, an denen in Charlottenburg-Wilmersdorf Eheschließungen durchgeführt wurden, kann eine ausgesprochen positive Resonanz vermeldet werden. Jedes Jahr stellte der Schnapszahltag auch ein besonderes Highlight voller logistischer Höchstleistungen für die Kolleginnen und Kollegen dar.

Irgendwie wird uns künftig etwas fehlen. Wir suchen schon nach neuen einprägsamen Daten. Wie wäre es zum Beispiel mit dem 13.02.2013?“

Im Auftrag

Gottschalk