Die Seniorenvertretung informiert: Interkulturelle Zusammenarbeit: Informations-Flyer in Arabisch

Pressemitteilung vom 25.10.2012
Link zu: v.l.n.r.: Herr Osman Saeed von DW-TV arabia, die Vereinsvorsitzende, Frau Patricia Shukri und der Vorsitzende der Seniorenvertretung, Jens Friedrich
v.l.n.r.: Herr Osman Saeed von DW-TV arabia, die Vereinsvorsitzende, Frau Patricia Shukri und der Vorsitzende der Seniorenvertretung, Jens Friedrich
Bild: Achtung - Copyrighthinweis muss ergänzt werden!

Von den 17 Mitgliedern der Seniorenvertretung Charlottenburg-Wilmersdorf haben 4 einen Migrationshintergrund. Grund genug, sich auch um den immer größer werdenden Anteil der älteren Migranten in unserem Bezirk zu kümmern.
Mit Unterstützung des Sudanclub e.V. -Sudanesisch Deutscher Kulturverein- im Pangea Haus in der Trautenaustraße und eines Mitarbeiters der Deutschen Welle – TV arabia können wir den bekannten Informationsflyer der Seniorenvertretung “von Senioren für Senioren” nun auch in arabischer Sprache auslegen.
Hier wird hingewiesen auf unsere Beratungsstunden in den 4 Bürgerämtern sowie die Aufgaben und Ziele der Seniorenvertretung.
Mitte Oktober wurden die letzten “Feinarbeiten” an der Gestaltung noch während der Übergabe durchgeführt.
Die Vereinsvorsitzende, Frau Patricia Shukri , Herr Osman Saeed von DW-TV arabia und der Vorsitzende der Seniorenvertretung, Jens Friedrich, waren sehr stolz auf das Ergebnis der interkulturellen Zusammenarbeit.

Information: Jens Friedrich (Vorsitzender), Tel 885 4500

Im Auftrag

Metzger