Kiezspaziergang

Pressemitteilung vom 16.12.2011

Bezirksbürgermeister Reinhard Naumann lädt ein zum 121. Kiezspaziergang am Samstag, dem 14.1.2012, ab 14.00 Uhr vom Rathaus Wilmersdorf zum Adenauerplatz. Treffpunkt ist um 14.00 Uhr auf dem Fehrbelliner Platz vor dem Rathaus Wilmersdorf. Die Teilnahme ist wie immer kostenfrei.

Reinhard Naumann:

“Wie gewohnt und von mir versprochen wird es mit den Kiezspaziergängen weitergehen. Immer am zweiten Samstag eines Monats jeweils ab 14.00 Uhr können Sie mit mir oder einem anderen Bezirksamtsmitglied einen Kiez unseres Bezirks erkunden. Zwei Schwerpunkte werden wir diesmal haben und uns dabei jeweils etwas aufwärmen können, falls es kalt sein sollte. Gleich zu Beginn werden wir gemeinsam mit der Vorsteherin der Bezirksverordnetenversammlung, Judith Stückler, das Rathaus Wilmersdorf besichtigen. Es ist Sitz der BVV, und Frau Stückler wird uns den Sitzungssaal vorstellen und die Aufgaben der Bezirksverordneten erläutern. Unser zweiter Schwerpunkt wird der neu entstehende Campus Daniel rund um die Daniel-Gemeinde sein. Dort baut der Evangelische Kirchenkreis Wilmersdorf an der Brandenburgischen Straße neben der Kita gerade eine neue Grundschule, das Gemeindehaus wird umgebaut, und neben der Kirche gibt es auch noch eine Wohngemeinschaft für Menschen mit Demenz. Außerdem wollen wir das Jugendzentrum Spirale an der Westfälischen Straße besuchen, das sich vor allem der wichtigen Jugendkulturarbeit widmet. Vorbei am Lottohaus erreichen wir dann den Adenauerplatz, unter anderem mit dem Gedenkstein für Mete Eksi.”

Alle Informationen über die bisherigen Kiezspaziergänge sind im Internet zu finden unter www.kiezspaziergaenge.de .

Im Auftrag

Metzger