Wichtige Informationen für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine und Helfende

Українська - Ukrainian Важлива інформація для біженців війни з України

Informationen zum Coronavirus

DIVAN e.V. im Aktionsprogramm Mehrgenerationenhäuser II

Pressemitteilung vom 21.11.2011

Das Charlottenburg-Wilmersdorfer interkulturelle Nachbarschaftszentrum DIVAN e.V., Nehringstr. 26, 14059 Berlin wurde als einer von 450 Standorten in ganz Deutschland für das Aktionsprogramm Mehrgenerationenhäuser II des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend ausgewählt und kann damit ab Januar 2012 mit einem jährlichen Zuschuss von 40.000 EUR an dem neuen Programm teilnehmen.

Bezirksbürgermeister Reinhard Naumann:

“Das am 26. Oktober 2007 eröffnete Nachbarschaftszentrum DIVAN ist eine Initiative von Bürgerinnen und Bürgern im Klausenerplatzkiez, die damit mehr Verantwortung für die soziale Entwicklung und das friedliche Zusammenleben im Kiez übernehmen wollten. Mit seinen interkulturellen Veranstaltungen und Projekten wie Ausstellungen, Lesungen, Konzerten, Tanzkursen, Literaturzirkeln und Filmen, Informations- und Diskussionsveranstaltungen, Präsentationen, Schulungen, Kursen und Beratungsangeboten trägt das Zentrum viel zum interkulturellen Zusammenhalt im Kiez bei. Ich gratuliere zur erfolgreichen Bewerbung und zur Aufnahme in das Aktionsprogramm des Bundesministeriums. Für die zukünftige Arbeit wünsche ich viel Erfolg im Interesse des Klausenerplatzkiezes und unsers Bezirks Charlottenburg-Wilmersdorf insgesamt.”

Im Auftrag

Gottschalk