Wichtige Informationen für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine und Helfende

Українська - Ukrainian Важлива інформація для біженців війни з України

Informationen zum Coronavirus

Größter Weihnachtschor Deutschlands

Pressemitteilung vom 18.11.2011

Jugendstadträtin Elfi Jantzen singt mit im Weihnachtschor, der am Samstag, dem 3.12.2011, um 15.00 Uhr in den Wilmersdorfer Arcaden, Wilmersdorfer Str. 46-48, 10627 Berlin im Rahmen eines deutschlandweiten Sing-Flashmobs. Gotthilf Fischer wird in den Riem Arcaden in München mit freiwilligen Sängerinnen und Sängern ein Weihnachtslied anstimmen, das im Internet live übertragen und zusammen mit Chören in Arcaden-Shoppingcenters in vielen anderen deutschen Städten gesungen wird. So soll der größte Weihnachtschor entstehen, den Deutschland je erlebt hat.

Elfi Jantzen:
“Ich habe den Aufruf zum Weihnachtssingen an die Schulleitungen unseres Bezirks weiter gegeben und unterstütze diese Veranstaltung gern. Denn wir haben gute Erfahrungen gemacht bei der Kooperation mit dem Centermanagement der Wilmersdorfer Arcaden bei verschiedenen Kinder- und Familienprojekten. Ich würde mich freuen, wenn wir viele Schülerinnen und Schüler, Kinder, Jugendliche und Erwachsene für das Mitsingen begeistern könnten.”

Im Auftrag

Metzger