Wichtige Informationen für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine und Helfende

Українська - Ukrainian Важлива інформація для біженців війни з України

Informationen zum Coronavirus

Geburtstagsfeier für Kaiserin Augusta

Pressemitteilung vom 27.09.2011

Wirtschaftsstadtrat Marc Schulte besucht als Schirmherr am Freitag, dem 30.9.2011, um 18.00 Uhr die große Geburtstagsfeier, die der Unternehmerstammtisch im Mierendorffkiez auf der Kaiserin-Augusta-Allee mit einer kaiserlichen Geburtstagstafel feiert. Kaiserin Augusta wurde vor 200 Jahren am 30.9.1811 in Weimar geboren. Die Straße zwischen Alt-Moabit und Mierendorffplatz wurde am 22.5.1877 nach der Deutschen Kaiserin und Frau Kaiser Wilhelms I. benannt.
Die Geburtstagstafel ist der Höhe- und Schlusspunkt einer Veranstaltungsreihe des Unternehmerstammtischs im Mierendorffkiez in Kooperation mit dem Büro Blau. Ab 12.00 Uhr bieten die unterschiedlichsten Gastronomen aus dem Kiez und seiner Umgebung ihre kulinarischen Leckerbissen an. Um 15.00 Uhr wird die Geburtstagstorte angeschnitten. Dazu gibt es ein Kultur- und Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein mit Lesungen, Musiksessions, Kunstaktionen, eine Schmuckpapiergießerei, Akrobatik auf BMX-Rädern und vielem mehr. Ende des Festes wird gegen 22.00 Uhr sein.

Marc Schulte:

“Mit ihrem jungen, aber tatkräftigen Netzwerk hat die Unternehmerschaft aus dem Mierendorffkiez bewiesen, was man erreichen kann, wenn man sich zusammentut und an einem Strang zieht. Ich wünsche allen Gästen der Tafel ein rauschendes Fest und hoffe, dass die Jubilarin auch künftig Gefallen an außergewöhnlichen Aktionen in ‘ihrem’ Stadtteil finden wird.”

Information: Frank Baumann, Büro Blau, Tel 30105464
Internet: www.mierendorffplatz.com

Im Auftrag

Metzger