Wichtige Informationen für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine und Helfende

Українська - Ukrainian Важлива інформація для біженців війни з України

Informationen zum Coronavirus

Man trifft sich wieder zum Mitternachtssport in Charlottenburg-Nord

Pressemitteilung vom 19.09.2011

Das Projekt „Sport gegen Jugendgewalt“ ist für Jugendliche aus Charlottenburg-Nord seit zwei Jahren ein Renner.
Die erste Veranstaltung fand, anlässlich eines BVV-Beschlusses, im Dezember 2009 statt. Danach folgten sieben weitere Veranstaltungen.

Jugendstadtrat Reinhard Naumann:

„Die Idee, Jugendlichen in der Nacht Sporthallen zu öffnen, sprach sich schnell herum und aus 35 Jugendlichen wurden rasch 80 Jugendliche und 40 Zuschauer verschiedenster Kulturgruppen. Das Projekt, Jugendliche von der Straße zu holen, Aggressionen abbauen und sich mit anderen messen zu lassen, aber auch gruppendynamische Prozesse anzuregen – kurz: friedliches Miteinander und gemeinsamer Spaß, ungeachtet der sozialen Schicht oder Nationalität, war so erfolgreich, dass weitere Veranstaltungen stattfinden.“

Weitere Veranstaltungen finden jeweils freitags, am 23.09.2011, am 21.10.2011 , am 18.11.2011 und am 16.12.2011 von 20.00 bis 24.00 Uhr in der Schulsporthalle der Anna-Freud-Oberschule, Halemweg 22-24, 13627 Berlin statt.

Veranstalter ist das Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf, Abteilung Jugend, Familie, Schule und Sport/Jugendamt in Zusammenarbeit mit dem Jugendclubring Berlin e.V.
Informationen unter 9029-27533 oder unter www.jugendclubring-berlin.de

Im Auftrag

Held