Wichtige Informationen für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine und Helfende

Українська - Ukrainian Важлива інформація для біженців війни з України

Informationen zum Coronavirus

Tag des Ehrenamtes in Charlottenburg-Wilmersdorf

Pressemitteilung vom 06.09.2011

Sozialstadträtin Martina Schmiedhofer verleiht am Freitag, dem 9.9.2011 ab 15.00 Uhr in der Fußgängerzone der Wilmersdorfer Straße die Ehrenamtspreise 2011 an vorbildlich engagierte Bürgerinnen und Bürger des Bezirks.
Unterstützt wird sie dabei von Schauspielerin Mariella Ahrens, die selbst ehrenamtlich aktiv ist und an diesem Tag als Ehrengast für ein soziales Engagement werben will.
Die Preisverleihung ist fester Bestandteil der Traditionsveranstaltung „Tag des Ehrenamtes“, bei der viele Vereine und Institutionen die bunte Palette der Möglichkeiten ehrenamtlichen Engagements vorstellen werden.
Die Veranstaltung beginnt um 14.00 Uhr und endet um 18.00 Uhr.

Martina Schmiedhofer bringt dem Ehrenamt im Bezirk große Wertschätzung entgegen und freut sich, über die prominente Unterstützung durch Frau Ahrens:

“Wir wollen mit dem Tag des Ehrenamtes und den Ehrenamtspreisen den bürgerschaftlich engagierten Menschen etwas zurück geben, öffentlich und vernehmlich „Danke“ sagen, für ihren Einsatz und die Motivation, ohne die die soziale Landschaft im Bezirk viel ärmer wäre.

Auch bin ich überzeugt davon, dass Gutes Schule macht und würde mich sehr freuen, wenn durch unsere Veranstaltung einige Bürgerinnen und Bürger den Anreiz bekommen, Ihre Zeit zum Wohle der Allgemeinheit einzusetzen. Ich heiße alle, die helfen wollen, herzlich willkommen.”

Im Auftrag

Metzger