Wichtige Informationen für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine und Helfende

Українська - Ukrainian Важлива інформація для біженців війни з України

Informationen zum Coronavirus

Straßenfest zum 50jährigen Jubiläum der Zeltkirche Alt-Lietzow

Pressemitteilung vom 02.09.2011

Bezirksbürgermeisterin Monika Thiemen eröffnet am Sonntag, dem 4.9.2011, um 11.15 Uhr auf der Bühne an der Evangelischen Kirche Alt-Lietzow das Straßenfest, das die Evangelische Kirchengemeinde Luisen/Alt-Lietzow zum 50jährigen Jubiläum der Zeltkirche veranstaltet.
Um 11.30 Uhr werden Superintendent Carsten Bolz und Pfarrer Peter Paul Wentz eine Rockmesse mit dem Crocodile Prinzess Orchester, einer Big Band der Musikschule Steglitz-Zehlendorf, feiern. Anschließend gibt es ein Bühnenprogramm und einen Markt der Möglichkeiten auf der Straße, um 17.30 Uhr ein Orgelkonzert mit Ulrich Wirwoll an der Walker-Orgel und um 18.00 Uhr einen Kirchweihgottesdienst mit Posaunenchormesse.
Der 1960-61 von Ludwig von Walthausen geschaffene zeltartige Saalbau mit freistehendem Glockenturm ist seit der dörflichen Feldsteinkirche des 15. Jahrhunderts der fünfte Kirchenbau an dieser Stelle. Der dritte Vorgängerbau war 1848 von August Stüler errichtet worden. Dieser wurde 1910/11 abgerissen und durch eine größere neobarocke Kirche nach den Plänen von Jürgen Kröger ersetzt, die im Zweiten Weltkrieg zerstört wurde.

Information bei der Kirchengemeinde unter Tel 3419061, Internet: www.luisenkirche.de

Im Auftrag

Metzger