Wichtige Informationen für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine und Helfende

Українська - Ukrainian Важлива інформація для біженців війни з України

Informationen zum Coronavirus

Vietnamesische Dankeschön-Veranstaltung

Pressemitteilung vom 30.08.2011

Bezirksbürgermeisterin Monika Thiemen begrüßt am Samstag, dem 3.9.2011, um 17.00 Uhr im Audimax der Technischen Universität Berlin, Straße des 17. Juni 135, 10623 Berlin die Veranstalter und Gäste der Vereine und Vereinigungen der vietnamesischen Flüchtlinge in Berlin, die sich mit ihrer Veranstaltung unter der Schirmherrschaft der früheren Berliner Ausländerbeauftragten, Prof. Barbara John, für die deutsche Hilfe und die Aufnahme der Boat-People nach dem Ende des Vietnam-Krieges im April 1975 bedanken wollen. Ab 15.00 Uhr ist im Vorraum eine entsprechende Ausstellung zu sehen.
Die von Rupert Neudeck gegründete Hilfsorganisation Komitee Cap Anamur / Deutsche Notärzte e.V. konnte mithilfe von Spenden aus der Bevölkerung viele Flüchtlinge retten, denen dann in der Bundesrepublik Deutschland Asyl gewährt wurde. Die meisten dieser Flüchtlinge leben heute noch in Deutschland, viele durften im Laufe der Jahre ihre Familienangehörigen nachholen.

Information: Herr Dang, Tu Dung, Tel 0160 96749984
E-Mail: berlin.danke.deutschland@googlemail.com

Im Auftrag

Metzger