Wichtige Informationen für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine und Helfende

Українська - Ukrainian Важлива інформація для біженців війни з України

Informationen zum Coronavirus

Seifenkistenrennen auf dem Kaiserdamm

Pressemitteilung vom 26.08.2011

Bezirksbürgermeisterin Monika Thiemen gibt am Samstag, dem 10.9.2011, um 10.00 Uhr auf dem Kaiserdamm am Theodor-Heuss-Platz den Startschuss zum fünften Seifenkistenrennen. Die IG Kaiserdamm hat 2006 mit dieser Tradition wieder begonnen, und in diesem Jahr finden hier sogar die 63. Deutsche Meisterschaft und die 13. Europameisterschaft im Seifenkistenrennen statt. Am Sonntag, dem 11.9.2011, um 19.30 Uhr übernimmt Bezirksbürgermeisterin Monika Thiemen die Siegerehrung.

Monika Thiemen:

“Das Seifenkistenrennen ist wohl nicht nur die umweltfreundlichste, sondern auch die sympathischste Form des Automobilsports, und welcher Junge hätte nicht einmal davon geträumt, in einer solchen Kiste zu sitzen und sich den Wind um die Nase wehen zu lassen. Manch ein Vater und inzwischen auch immer mehr Mütter haben diesen Traum weiter geträumt und realisieren ihn jetzt mit ihren Kindern. Ich freue mich sehr darüber, dass die IG Kaiserdamm bereits zum fünften Mal ein großes Seifenkistenrennen veranstaltet und in diesem Jahr sogar zwei Meisterschaften austrägt.

Ich danke den Geschäftsleuten am Kaiserdamm, aber auch allen anderen, die dieses Ereignis möglich gemacht haben und sich daran beteiligen. Und ich wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg – und vor allem viel Spaß in den flotten Kisten.”

Information unter Tel 321 6849,
Internet: www.kaiserdamm-berlin.de und www.dm-und-em2011-berlin.de/1.html

Im Auftrag

Metzger