Wichtige Informationen für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine und Helfende

Українська - Ukrainian Важлива інформація для біженців війни з України

Informationen zum Coronavirus

Schulkräutergarten in der Eosander-Schinkel-Grundschule

Pressemitteilung vom 22.08.2011

Der passionierte Koch und Küchenchef des Restaurants Vau am Gendarmenmarkt, Kolja Kleeberg, eröffnet am morgigen Dienstag, dem 23.8.2011, um 17.00 Uhr in der Eosander-Schinkel-Grundschule, Nithackstr. 8-12, 10585 Berlin den 15. Schulkräutergarten seines Projekts “Kleebergs Kräutergärten für Berliner Schulen”.

Reinhard Naumann, Bezirksstadtrat für Jugend, Familie, Schule und Sport:

“Die Eosander-Schinkel-Schule startet mit einem neuen attraktiven Angebot ins neue Schuljahr. Der erste Spatenstich war bereits vor den Sommerferien. Seitdem haben Schülerinnen und Schüler der Schule unter Anleitung ihres Erziehers David Willkomm vom Pestalozzi-Fröbel-Haus auf dem Schulgelände Beete angelegt und Kräuter gepflanzt. Ich freue mich sehr darüber, dass sie das Ergebnis ihrer Arbeit morgen gemeinsam mit Kolja Kleeberg der Öffentlichkeit vorstellen können, und ich danke allen Beteiligten für ihr Engagement.”

Im Auftrag

Metzger