"Berlin liest vor" in der Stadtbibliothek Charlottenburg-Wilmersdorf

Pressemitteilung vom 07.06.2010

Unter dem Motto “Berlin liest vor” organisiert Lesewelt Berlin e.V. zu seinem 10jährigen Bestehen eine Mitmach-Aktion, bei der am Mittwoch, dem 9.6.2010, um 16:00 Uhr möglichst viele Berliner Kinder in den Genuss einer Vorlesestunde kommen sollen.
In der Ingeborg-Bachmann-Bibliothek, Nehringstr. 10, 14059 Berlin, liest Martina Dierks aus ihrem Buch “Böse Mädchen” für Kinder von 8 bis 12 Jahren. Die Schwestern Samantha und Sybil sind entsetzt: Ihr Vater präsentiert ihnen seine neue Freundin – und deren zwei Töchter. Martina Dierks ist bislang vor allem als Autorin von Kinderbüchern und in der rbb-Kinderfunksendung “Ohrenbär” in Erscheinung getreten
in der Stadtteilbibliothek Halemweg, Halemweg 24, 13627 Berlin, liest Salah Naoura aus seinem Buch “Herr von Blech” für Kinder von 6 bis 7 Jahren. Nie hätte Tom gedacht, dass seine Erfindung plötzlich lebendig werden würde. Doch der kleine Herr von Blech ist nicht nur lebendig, sondern hat auch seinen eigenen Kopf. Salah Naoura arbeitet als Übersetzer und Autor. Er hat vor allem Bilderbücher und Erstlesebücher veröffentlicht. Seine Übersetzungen wurden mehrfach ausgezeichnet.
In der Johanna-Moosdorf-Bibliothek, Westendallee 45, 14052 Berlin, liest Bettina Rust für Kinder von 6 bis 8 Jahren. Die Journalistin Bettina Rust ist Moderatorin beim rbb-Fernsehen und bei Radio Eins, wo sie vor allem durch die sonntägliche “Hörbar Rust” einen großen Bekanntheitsgrad erlangte.

Kinder und ihre Eltern sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Im Auftrag

Metzger