Verleihung einer Bürgermedaille

Pressemitteilung vom 03.11.2009

Bezirksbürgermeisterin Monika Thiemen und BVV-Vorsteherin Dr. Marianne Suhr verleihen am Donnerstag, dem 5.11.2009, um 16.00 Uhr im Büro der Bezirksbürgermeisterin im Rathaus Charlottenburg, Otto-Suhr-Allee 100, 10585 Berlin, Zi 200 (2. Etage) die Bürgermedaille des Bezirks Charlottenburg-Wilmersdorf an Bernd Karl Vogel, der an der Feierstunde am Bezirkstag am 19. Oktober nicht teilnehmen konnte.
Bernd Karl Vogel beschäftigt sich seit seiner Pensionierung als Oberschulrat intensiv mit den Schicksalen von Menschen, die in der Zeit des Nationalsozialismus verfolgt und ermordet wurden. Seit Jahren organisiert er Fahrten in die Gedenkstätte Theresienstadt. Außerdem ermöglicht er älteren Bürgerinnen und Bürgern mit Behinderungen den Gang zum Wahlbüro.
Informationen zur Bürgermedaille
im Internet unter www.buergermedaille.charlottenburg-wilmersdorf.de

Im Auftrag

Metzger