Frühling erwache!

Pressemitteilung vom 06.07.2009

Schulstadtrat Reinhard Naumann besucht am Freitag, dem 10.07.2009, um 20.00 Uhr , im Ballhaus Ost, Pappelallee 15, 10437 Berlin, die Aufführung „Frühling erwache!“ nach Frank Wedekind und Nuran David Calis, von gehörlosen, schwerhörigen und hörenden Jugendlichen.

Die Aufführung ist eine Produktion von Possible World e.V. in Kooperation mit dem Charlottenburger Sonderpädagogischen Förderzentrum der Ernst-Adolf-Eschke-Schule.

Reinhard Naumann:

„Die 14 bis 25 Jährigen beschäftigen sich mit dem Thema Pubertät. Sie beschäftigen sich mit dem Glück und der Tragik der ersten Liebe, mit Elternstress, Gruppendruck, Mobbing und vielem mehr, was einen jungen Erwachsenen beschäftigt.

Ich bin gespannt, wie die Jugendliche, die überwiegend aus Familien mit Migrationshintergrund kommen, das Erwachsenwerden erleben und freue mich über dieses gelungene Beispiel kreativer Zusammenarbeit von jungen Menschen mit und ohne Behinderung.“

Im Auftrag

Gottschalk