Preisverleihung im „Mix it!“-Wettbewerb“

Pressemitteilung vom 12.06.2009

Gesundheitsstadträtin Martina Schmiedhofer beglückwünschte am 06.06.2009 um 15.00 Uhr die Gewinnerinnen des alkoholfreien Profi-Mix-Workshops zu ihrem Preis, einem Workshop im Café-Restaurant WEISSER ELEFANT, Wegenerstr. 1-2, 10713 Berlin.
Die Profi-Mixer aus dem Café-Restaurant zeigten den 12 Mädchen von LiSA e.V. viele Tricks in praktischen Übungen und stellten ihnen eine kleine Rezeptsammlung zusammen.
Die Mädchen, im Alter von 7 bis 16 Jahren, reichten für den Wettbewerb ihren selbst kreierten alkoholfreien Cocktail digital mit Foto und Rezept ein. Dieser wurde als Bild umgestaltet und den Mädchen sowie den Begleiterinnen von der Stadträtin überreicht.

Martina Schmiedhofer:

„Ich freue mich über das fröhliche Miteinander der Mädchen aus vielen verschiedenen Kulturen. Ich hoffe, dass sie noch viele weitere interkulturelle alkoholfreie Cocktails mixen werden, daher erhält Jedes noch einen eigenen Mixbecher von mir. Auch die Einrichtung LiSA e.V. bekam drei Shaker.

Ich muss zugeben, dass der von den Mädchen entworfene LiSA-Cocktail wirklich sehr gut schmeckt. Und ohne Alkohol ist er auch für Jugendliche und Erwachsene eine gute erfrischende Alternative. Ich bin sicher, dass sich zudem alle Teilnehmerinnen durch unsere Aktion mit der Thematik des verantwortungsvollen Umganges mit Alkohol auseinandergesetzt haben.

Unsere Aktion „Mix it! – alkoholfreie Cocktails“ ist ein Beitrag des Bezirks Charlottenburg-Wilmersdorf an der Berlinweiten „Na klar …!“ Kampagne zur Alkoholprävention und wurde von den Krankenkassen City BKK und der Bundesknappschaft, Dienstelle Berlin, unterstützt.“

Im Auftrag

Gottschalk