Öko-Wettbewerb 2008/2009: "Tiere in der Stadt"

Pressemitteilung vom 30.12.2008

Thema des diesjährigen Öko-Wettbewerbes des Bezirksamtes Charlottenburg-Wilmersdorf ist “Tiere in der Stadt”. Teilnehmen können Schülerinnen und Schüler der im Bezirk liegenden Schulen und Jugendeinrichtungen. Abgabeschluss ist der 19.6.2009.

Umweltstadträtin Martine Schmiedhofer:
“Auch im kommenden Jahr richten wir wieder einen Öko-Wettbewerb aus, diesmal zu dem spannenden und aktuellen Thema ‘Tiere in der Stadt’. Inzwischen gibt es fast schon eine ‘Invasion’ von Wildtieren und manchen Vogelarten in der Innenstadt. Das Thema umfasst aber auch zum Beispiel den verantwortlichen Umgang mit Haus- oder Schlachttieren, Schutz der Artenvielfalt und vieles mehr. Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele kreative und engagierte Beiträge von Kindern und Jugendlichen eingereicht werden.”

Im Auftrag

Metzger