Saph-Laden in der Goerdeler-Schule

Pressemitteilung vom 05.12.2008

Reinhard Naumann, Bezirksstadtrat für Jugend, Familie, Schule und Sport, besucht die Eröffnung am Mittwoch, dem 10.12.2008, um 16.00 Uhr in der Goerdeler-Grundschule, Sybelstr. 20, 10629 Berlin mit einem “Jül-klapp(t)” den Saph-Laden, eine neue Werkstatt für die Schulanfangsphase. Hier können sich Lehrerinnen und Lehrer, Eltern und andere Interessierte über die Arbeit in jahrgangsübergreifenden Lerngruppen (JüL) informieren.

Reinhard Naumann:
„Ich freue mich sehr, dass die positiven Auswirkungen des jahrgangsübergreifenden Lernens mit diesem neuen Angebot ganz praktisch Eltern und Lehrkräften vermittelt werden können.
Dies rundet den wichtigen bildungspolitischen Reformschritt der Einführung der Schulanfangsphase in vorbildlicher Weise ab.
Hierzu gratuliere ich der regionalen Schulaufsicht und allen künftig im Saph-Laden engagierten Lehrkräften.“

Im Auftrag

Gottschalk