Informationen für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine und Helfende

Українська - Ukrainian Важлива інформація для біженців війни з України:

des Bezirksamts Charlottenburg-Wilmersdorf und des Landes Berlin

Berlin spart Energie

Tipps zum Energiesparen, Maßnahmen des Senats und aktuelle Entwicklungen

Jugendmeisterehrung

Pressemitteilung vom 21.11.2008

Bezirksbürgermeisterin Monika Thiemen und der Bezirksstadtrat für Jugend, Familie, Schule und Sport, Reinhard Naumann, ehren am Freitag, dem 28.11.2008, ab 18.00 Uhr , in der Gretel-Bergmann-Sporthalle, Rudolstädter Str. 77, 10713 Berlin in einer vom Fachbereich Sportförderung und dem Bezirkssportbund Charlottenburg-Wilmersdorf e.V. gemeinsam ausgerichteten Feier rund 250 jugendliche Sportlerinnen und Sportler, die Berliner, Berlin-Brandenburgische, Norddeutsche, Deutsche Meister oder Europa- und Weltmeister in der Saison 2007/2008 geworden sind. In diesem Jahr kommen die zu Ehrenden aus 19 von 195 Vereinen des Bezirks.
Der auf einen Rollstuhl angewiesene Charlottenburger Wassersportler Robert Prem, der bei den Paralympics in Peking 2008 die Goldmedaille im Segeln gewann, wird sich im Rahmen der Jugendmeisterehrung in das Goldene Buch des Bezirks eintragen.

Reinhard Naumann:

“Ich freue mich, auch in diesem Jahr der Bezirkstradition folgend, junge Sportlerinnen und Sportler ehren zu dürfen, die in der Saison 2007/2008 sportliche Erfolge als Berliner, Norddeutsche, Berlin-Brandenburgische oder Deutsche Meister erzielt haben. Darunter sind 115 Jugendliche unter 15 Jahre. Viele Sportarten sind vertreten wie zum Beispiel Badminton, Basketball, Boxen, Fechten, Hockey, Inlineskating, Judo, Karate, Leichtathletik, Radsport, Reiten, Rettungsschwimmen, Rugby, Schwimmen, Sportschießen, Taekwondo, Tanzen und Turnen.

Ich gratuliere allen Meisterinnen und Meistern zu ihren sportlichen Erfolgen. Wir wollen mit unserer Ehrung Dank und Anerkennung zum Ausdruck bringen, aber auch andere zur Nachahmung anregen. Viele ehrenamtlich engagierte Mitglieder der Sportvereine wirken tagtäglich daran mit, dass solche Erfolge möglich werden. Ihnen allen gilt mein Dank.”

Im Auftrag

Metzger