Lesung im Schoeler-Schlösschen

Pressemitteilung vom 31.10.2008

Das Museum Charlottenburg-Wilmersdorf veranstaltet am Dienstag, dem 4.11.2008, um 19.00 Uhr im Schoeler-Schlösschen, Wilhelmsaue 126, 10715 Berlin eine Lesung: Dr. Detlef Sasse liest aus seinen Büchern “Sternenfänger” und “Das kurze Glück des Herrn Detlevchen”. Eintritt 4.- EUR (erm. 3.- EUR).
Geduld und ein offenes Herz braucht der Sternenfänger, denn keiner weiß, wie gut es das Schicksal mit einem meint. Innerhalb weniger Sekunden kann sich schon alles Glück oder Unglück ins Gegenteil kehren, weil allzu viele Aufgaben und Ablenkungen uns zuweilen den Blick für das wirklich Wesentliche verstellen. Der Autor erzählt in feinsinnigen Geschichten mit Herz und Witz von Menschen, die sich auf der Suche nach dem Glück befinden.
Detlef Sasse ist Jahrgang 1941, in Berlin geboren und hat nach dem Studium der Rechtswissenschaft seit 1971 den Vorsitz einer Strafkammer inne.

Im Auftrag

Metzger