Bürgeramt eröffnet Außenstelle im Seniorenclub Cunostr. 1

Pressemitteilung vom 22.10.2008

Sozialstadträtin Martina Schmiedhofer und Bürgerdienstestadtrat Joachim Krüger eröffnen am Donnerstag, dem 30.10.2008, um 11.00 Uhr gemeinsam im Seniorenclub Cunostr. 1, 14199 Berlin eine neue Außenstelle des Bürgeramtes .
Sie wird ab dem 30.10.2008 donnerstags von 11.00 bis 17.30 Uhr geöffnet sein.
Telefonische Auskünfte gibt es unter Tel 9029-17777.

Martina Schmiedhofer:

“Ich freue mich, dass ein Bürgeramt in unserem Seniorenclub eröffnet werden kann. Es ermöglicht unseren Seniorinnen und Senioren im Club aber auch aus dem angrenzenden Seniorenwohnhaus, weiter selbständig Ihre behördlichen Belange regeln zu können. Es wird den Standort noch für weitere Bevölkerungskreise erschließen und vielleicht weitere Interessentinnen und Interessenten für unsere Angebote gewinnen. Ich sehe einer guten Zusammenarbeit entgegen.”

Joachim Krüger:

“Mit Hilfe der neuen Technik des „mobilen Bürgeramts“ ist es nunmehr möglich, auch an Orten Bürgeramtstätigkeiten in vollem Umfang durchführen zu können, die nur mittels Funkverbindung mit dem Berliner Landesnetz verbunden sind. Damit ist der Weg frei, in der Seniorenfreizeitstätte in der Cunostraße 1 die zweite Außenstelle unserer Bürgerämter zu eröffnen. Ich wünsche diesem Standort einen ähnlich guten Erfolg wie unserer bewährten Außenstelle in Charlottenburg-Nord, Halemweg 22 in der Zweigstelle der Stadtbibliothek.”

Im Auftrag

Metzger