Leitbild für nachhaltige Entwicklung in Charlottenburg-Wilmersdorf

Pressemitteilung vom 23.09.2008

Umweltstadträtin Martina Schmiedhofer stellt anlässlich der Woche der Zukunftsfähigkeit vom 21. bis zum 28.09.2008, der Öffentlichkeit das Leitbild für nachhaltige Entwicklung des Bezirks vor. Es ist Ergebnis einer abteilungsübergreifenden Arbeitsgruppe des Bezirksamtes, die im Sinne der Lokalen Agenda 21 für 14 Themenbereiche bezirkliche Entwicklungsziele und Maßnahmen beschreibt: Das Spektrum reicht von Chancengleichheiten für Männer und Frauen über Integration, Gesundheitsförderung, Umgang mit Menschen mit Behinderung, Verkehr, Bürgerbeteiligung, Wirtschaft, Bildung, Kinder, Familien und Seniorinnen und Senioren.

Martina Schmiedhofer:

“Ich bin froh, dass das Bezirksamt den Bürgerinnen und Bürgern mit dem Leitbild Lokale Agenda 21 konkrete Ziele und Planungen zur nachhaltigen Entwicklung im Bezirk vorstellen kann. Gemeinsam mit der Bevölkerung soll die Zukunft gestaltet werden. Ich erhoffe mir viele Ideen, Anregungen, Vorschläge aber auch Hinweise darauf, was aus Ihrer Sicht übersehen wurde oder präzisiert werden müsste. Ich würde mich freuen, wenn viele Bewohnerinnen und Bewohner des Bezirks diese Möglichkeit nutzen würden. Es ist eine Chance, sich auch im Bezirk und im eigenen Kiez für eine nachhaltige Entwicklung zu engagieren.“

Das Leitbild ist ab sofort auf der Website des Bezirks im Internet unter www.umweltamt.charlottenburg-wilmersdorf.de nachzulesen oder direkt über das Umweltamt zu beziehen, Tel 9029-14500.

Im Auftrag

Metzger