Kiezspaziergang vom U-Bahnhof Ruhleben zum Corbusierhaus

Pressemitteilung vom 19.09.2008

Der Stellvertretende Bezirksbürgermeister und Baustadtrat Klaus-Dieter Gröhler lädt ein zum nächsten Kiezspaziergang am Samstag, dem 11.10.2008, ab 14.00 Uhr vom U-Bahnhof Ruhleben zum Corbusierhaus. Treffpunkt ist um 14.00 Uhr am U-Bahnhof Ruhleben. Beim 82. Kiezspaziergang vertritt Klaus Dieter Gröhler ich Bezirksbürgermeisterin Monika Thiemen, die zu einer Partnerschaftskonferenz in Odessa sein wird.
Alle Informationen über die bisherigen Kiezspaziergänge sind im Internet zu finden unter www.kiezspaziergaenge.de .

Klaus-Dieter Gröhler:
“Wir werden durch die Siedlung Ruhleben über das Olympiagelände zum Corbusierhaus gehen, dessen 50jähriges Bestehen in diesen Tagen gefeiert wird. Wir wurden von der Eigentümergemeinschaft eingeladen, ihr Haus zu besuchen, das sie uns mit seinen Besonderheiten als herausragendes Beispiel der modernen Architektur der Nachkriegszeit vorstellen wollen.”

Im Auftrag

Metzger