Wichtige Informationen für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine und Helfende

Українська - Ukrainian Важлива інформація для біженців війни з України

Informationen zum Coronavirus

Kiezspaziergang vom Bahnhof Zoo zur Wilmersdorfer Straße

Pressemitteilung vom 05.09.2008

Bezirksbürgermeisterin Monika Thiemen lädt ein zum nächsten Kiezspaziergang am Samstag, dem 13.9.2008, ab 14.00 Uhr vom Bahnhof Zoo zur Wilmersdorfer Straße. Treffpunkt ist um 14.00 Uhr unter der Uhr am Bahnhof Zoo Ecke Hardenbergstraße.
Alle Informationen über die bisherigen Kiezspaziergänge sind im Internet zu finden unter www.kiezspaziergaenge.de

Monika Thiemen:

“Am 13. September wird in der Wilmersdorfer Straße von 12.00 bis 19.00 Uhr zum zweiten Mal ein Bankett für Millionen veranstaltet. An einer riesigen Tafel in der Fußgängerzone im Freien gibt es Suppe, und der Erlös kommt Straßenkindern in Lateinamerika zu Gute. Ich habe für diese Veranstaltung die Schirmherrschaft übernommen und möchte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unseres 81. Kiezspazierganges gerne dorthin führen, und wer Lust und Zeit hat, kann sich dort am Bankett für Millionen beteiligen. Zunächst werden wir sehen, was sich rund um den Hardenbergplatz tut, am Theater des Westens vorbei das Künstlerhaus St. Lukas besuchen, die S-Bahn-Bögen (Lotte-Lenya-Bogen, Jeanne-Mammen-Bogen und Else-Ury-Bogen) erkunden und rund um den Savignyplatz zwischen Kantstraße und Kurfürstendamm schauen, was es historisch Interessantes und Neues gibt in der City West.”

Im Auftrag

Metzger