Inhaltsspalte

Öko-Wettbewerb 2008 gestartet

Pressemitteilung vom 14.12.2007

Thema des soeben gestarteten Öko-Wettbewerbes des Bezirksamtes Charlottenburg-Wilmersdorf für das nächste Jahr ist der Klimaschutz. Teilnehmen können Schülerinnen und Schüler der im Bezirk liegenden Schulen sowie Kinder und Jugendliche der bezirklichen Freizeiteinrichtungen. Abgabeschluss ist der 30.5.2008.
Flyer liegen in den Schulen, Jugendfreizeiteinrichtungen, Rathäusern und Bürgerämtern aus.

Umweltstadträtin Martina Schmiedhofer:
“Allen Haushaltsnöten zum Trotz haben wir uns entschlossen, auch im nächsten Jahr wieder einen Wettbewerb zu einem Umweltthema auszurichten. Klimaschutz ist endlich das Thema. Es betrifft die heutige Jugend noch stärker als andere Generationen. Mir ist es wichtig, dass Kinder und Jugendliche ihre eigenen, altersgerechten Ideen entwickeln und Ausdrucksformen dafür finden. Sie können konkrete Lösungsvorschläge, Wünsche und Träume zu dem Thema formulieren, von Projekten berichten, DVDs, Fotos und Poster einreichen und vieles andere mehr. Ich freue mich auf viele kreative und engagierte Beiträge.“

Im Auftrag

Metzger

weitere Informationen finden Sie auf den Seiten des Umweltamtes